abcfinance
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsart Rechnungskauf via Zahlungsdienstleister abcfinance.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf Ihrer Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Lieferung auf Rechnung via abcfinance GmbH (nur bis zu einem Warenbestellwert von XXX,- Euro)" (Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.)
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister abcfinance mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite "Privatsphäre und Datenschutz“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister abcfinance mit „ja“.
4. Im Rahmen des Bestellvorgangs:
- Bitte fügen Sie zusätzlich noch den Hinweis ein, dass der Rechnungskauf nur bis zu einem maximalen Warenbestellwert von XXX Euro (Bitte fügen Sie hier wieder den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.) angeboten werden kann, sofern ein solches Limit bestehen sollte;
- Bitte markieren Sie die Pflichtfelder für die Angaben des Kunden bei Auswahl des Rechnungskaufs.
5. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Zahlungsart abcfinance aus.
Amazon Pay
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsart Rechnungskauf via Zahlungsdienstleister Amazon Pay.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf Ihrer Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon weitergeleitet. Um die Zahlung über Amazon abwickeln zu können, müssen Sie bei Amazon registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können. Unmittelbar nach Abgabe Ihrer Bestellung wird die Transaktion von Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter https://pay.amazon.de/help/201754210"
2. Auf Ihrer Seite "Privatsphäre und Datenschutz“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Amazon Pay mit „ja“.
3. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Zahlungsart Amazon Pay aus.
Apple Pay
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsart Rechnungskauf via Zahlungsdienstleister Apple Pay.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf Ihrer Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs mit Apple Pay bezahlen. Hierfür müssen Sie die Zahlung über den Dienst „Apple Pay“ auf einem unterstützten Apple-Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Apple Pay verwendet für die Transaktion die von Ihnen in der Apple-Wallet-App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.apple.com/de-de/HT201469"
2. Auf Ihrer Seite "Privatsphäre und Datenschutz“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Apple Pay mit „ja“.
3. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Zahlungsart Apple Pay aus.
BILLPAY
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsarten Rechnungskauf und/ oder SEPA-Lastschrift (Bankeinzug) und/ oder Ratenkauf via Payment-Dienstleister BillPay.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf Ihrer Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
1.1. Bei Einbindung des Rechnungskaufs
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Lieferung auf Rechnung via BillPay (nur bis zu einem Warenbestellwert von 500,- Euro)"( Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.)
1.2. Bei Einbindung der SEPA-Lastschrift (Bankeinzug)
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"SEPA-Lastschrift (Bankeinzug) via BillPay (nur bis zu einem Warenbestellwert von 500,- Euro.)"( Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.)
1.3. Bei Einbindung des Ratenkaufs
Für einige Zahlungsmittel sieht das Gesetz besondere Pflichtinformationen vor. Dies gilt etwa für die Zahlungsart Ratenkauf, sofern es sich dabei um einen Verbraucherdarlehensvertrag im Sinne des § 491 BGB handelt. Hierzu treffen die §§ 6 ff. PAngV einige Sonderregelungen. Im Zusammenhang mit Preisangeboten, die auf eine Möglichkeit des Ratenkaufs hinweisen, sind insbesondere § 6a Abs. 2 und 3 PAngV zu beachten.
Diese Informationen sind dem Verbraucher nicht in den AGB, sondern im Rahmen des Bestellprozesses zu Verfügung zu stellen. Bitten wenden Sie sich an den Zahlungs-Dienstleister, um diese Frage zu klären.
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister BillPay mit „ja“.
3. In Ihrer Datenschutzerklärung:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister BillPay mit „ja“.
4. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die gewählte Zahlungsart aus.
giropay
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsart Rechnungskauf via Zahlungsdienstleister giropay.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf Ihrer Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
„giropay ist das Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen. Sie können giropay direkt mit Ihrem Girokonto verknüpften. Falls Sie noch kein griopay Konto haben, können Sie sich einfach und schnell bei giropay registrieren.“
2. Auf Ihrer Seite "Privatsphäre und Datenschutz“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister giropay mit „ja“.
3. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Zahlungsart giropay aus.
Google Pay
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsart Rechnungskauf via Zahlungsdienstleister Google Pay.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf Ihrer Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs mit Google Pay bezahlen. Hierfür müssen Sie die Zahlung über die mobile App „Google Pay“ auf einem unterstützten Endgerät unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigen. Google Pay verwendet für die Transaktion die von Ihnen in der App hinterlegten Zahlungsdaten. Weitere Informationen finden Sie unter https://support.google.com/pay/merchants/answer/6345242?hl=de"
2. Auf Ihrer Seite "Privatsphäre und Datenschutz“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Google Pay mit „ja“.
3. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Zahlungsart Google Pay aus.
ipayment
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsart(en) Lastschrift bzw. Kreditkarte via Payment-Dienstleister ipayment.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf der Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Zahlung per Kreditkarte bzw. Lastschrift via Payment-Dienstleister ipayment (nur bis zu einem Warenbestellwert von 500,- Euro)( Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein, wenn ein solcher existieren sollte.)
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister ipayment mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite „Datenschutzerklärung“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister ipayment mit „ja“.
4. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Zahlungsart ipayment aus.
Klarna
Angaben auf Ihrer Zahlungsinformationsseite bei Einbindung der Zahlungsart(en) Klarna Rechnungs- und Ratenkauf.
1. Auf der Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
1.1. Wenn Sie nach Deutschland, nicht aber nach Österreich versenden fügen Sie auf Ihrer Zahlungsinformationsseite bitte folgenden Text ein:
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0.
- Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account
- Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
- Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. (Bitte führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.)
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier: www.klarna.com. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.( Bitte fügen Sie diesen Absatz nur hinzu, wenn Sie auch mindestens eine der hier aufgezählten Zahlungsarten (Rechnung, Ratenkauf und/oder Lastschrift) anbieten und führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.)
1.2. Wenn Sie sowohl nach Deutschland als auch nach Österreich versenden fügen Sie auf Ihrer Zahlungsinformationsseite bitte folgenden Text ein:
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 und für Lieferungen nach Österreich unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_at/invoice?fee=0.
- Ratenkauf : Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account
- Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
- Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. (Bitte führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.)
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user und für Österreich hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_at/user. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier: www.klarna.com. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.
Bitte fügen Sie diesen Absatz nur hinzu, wenn Sie auch mindestens eine der hier aufgezählten Zahlungsarten (Rechnung, Ratenkauf und/oder Lastschrift) anbieten und führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Klarna mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite „Datenschutzerklärung“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Klarna mit „ja“.
4. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die konkrete Zahlungsart von Klarna aus.
Masterpayment
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsarten Rechnungskauf und/ oder Lastschrift (Bankeinzug) und/ oder Ratenkauf via Payment-Dienstleister Masterpayment.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf Ihrer Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
1.1. Bei Einbindung des Rechnungskaufs
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Lieferung auf Rechnung via Masterpayment (nur bis zu einem Warenbestellwert von 500,- Euro)"( Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.)
1.2. Bei Einbindung der Lastschrift (Bankeinzug)
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Lastschrift (Bankeinzug) via Masterpayment (nur bis zu einem Warenbestellwert von 500,- Euro)"( Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.)
1.3. Bei Einbindung des Ratenkaufs
Für einige Zahlungsmittel sieht das Gesetz besondere Pflichtinformationen vor. Dies gilt etwa für die Zahlungsart Ratenkauf, sofern es sich dabei um einen Verbraucherdarlehensvertrag im Sinne des § 491 BGB handelt. Hierzu treffen die §§ 6 ff. PAngV einige Sonderregelungen. Im Zusammenhang mit Preisangeboten, die auf eine Möglichkeit des Ratenkaufs hinweisen, sind insbesondere § 6a Abs. 2 und 3 PAngV zu beachten.
Diese Informationen sind dem Verbraucher nicht in den AGB, sondern im Rahmen des Bestellprozesses zu Verfügung zu stellen. Bitten wenden Sie sich an den Zahlungs-Dienstleister, um diese Frage zu klären.
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Masterpayment mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite „Datenschutzerklärung“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Masterpayment mit „ja“.
4. Im Rahmen des Bestellvorgangs:
- Bitte fügen Sie zusätzlich noch den Hinweis ein, dass der Rechnungskauf und/ oder die Lastschrift (Bankeinzug) und/ oder die Ratenzahlung nur bis zu einer Höchstsumme von XXX,- Euro (Bitte fügen Sie hier den jeweiligen Höchstbetrag des Warenwerts ein. Sollten Sie keine Höchstsummenbegrenzung haben, brauchen Sie im Bestellvorgang keine Änderung vorzunehmen.) angeboten werden kann.
- Bitte markieren Sie die Pflichtfelder für die Angaben des Kunden bei Auswahl des Rechnungskaufs und/ oder der Lastschrift (Bankeinzug) und/ oder der Ratenzahlung.
5. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die konkret ausgewählte Zahlungsart aus.
mollie
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsart(en) Lastschrift bzw. Kreditkarte via Payment-Dienstleister mollie.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf der Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
„Wir bieten Ihnen über den Zahlungsdienstleister mollie die folgenden Zahlungsarten an:
[Aufzählung der angebotenen Zahlungsarten]“
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister mollie mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite „Datenschutzerklärung“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister mollie mit „ja“.
4. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die konkret ausgewählte Zahlungsart aus.
Novalnet
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsarten Rechnungskauf und/ oder SEPA-Lastschrift (Bankeinzug) via Payment-Dienstleister Novalnet AG.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf der Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
1.1. Bei Einbindung des Rechnungskaufs
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Lieferung auf Rechnung via Novalnet (nur bis zu einem Warenbestellwert von 500,- Euro)" (Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.)
1.2. Bei Einbindung der SEPA-Lastschrift (Bankeinzug)
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"SEPA-Lastschrift (Bankeinzug) via Novalnet (nur bis zu einem Warenbestellwert von 500,- Euro)" (Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.)
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Novalnet mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite "Privatsphäre und Datenschutz“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Novalnet mit „ja“.
4. Im Rahmen des Bestellvorgangs:
- Bitte fügen Sie zusätzlich noch den Hinweis ein, dass der Rechnungskauf und/ oder die Lastschrift (Bankeinzug) nur bis zu einer Höchstsumme von XXX,- Euro (Bitte fügen Sie hier den jeweiligen Höchstbetrag des Warenwerts ein. Sollten Sie keine Höchstsummenbegrenzung haben, brauchen Sie im Bestellvorgang keine Änderung vorzunehmen.) angeboten werden kann.
- Bitte markieren Sie die Pflichtfelder für die Angaben des Kunden bei Auswahl des Rechnungskaufs und/ oder der Lastschrift (Bankeinzug).
5. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die konkret ausgewählte Zahlungsart aus.
paymill
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsarten Kreditkartenzahlung und/ oder SEPA-Lastschriftverfahren via PAYMILL.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf der Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
1.1. Bei Einbindung der Kreditkartenzahlung
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Kreditkartenzahlung via Paymill (nur bis zu einem Warenbestellwert von 500,- Euro)" (Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.)
1.2. Bei Einbindung des SEPA-Lastschriftverfahrens
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"SEPA-Lastschriftverfahren via Paymill (nur bis zu einem Warenbestellwert von 500,- Euro)" (Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.)
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Paymill mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite „Datenschutzerklärung“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Paymill mit „ja“.
4. Im Rahmen des Bestellvorgangs:
Bitte fügen Sie zusätzlich noch den Hinweis ein, dass die Kreditkartenzahlung und / oder des SEPA-Lastschriftverfahrens nur bis zu einer Höchstsumme von XXX,- Euro (Bitte fügen Sie hier den jeweiligen Höchstbetrag des Warenwerts ein. Sollten Sie keine Höchstsummenbegrenzung haben, brauchen Sie im Bestellvorgang keine Änderung vorzunehmen.) angeboten werden kann.
5. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die konkret ausgewählte Zahlungsart aus.
PayPal
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsarten Payment-Dienstleister PayPal.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf der Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
PayPal
Nur wenige Schritte zur Zahlung:
1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen. Für die Zahlungsarten Lastschrift via PayPal, Kreditkarte via PayPal und Kauf auf Rechnung via PayPal ist die Einrichtung eines PayPal-Kontos nicht notwendig.
4. Danach werden Sie zu uns (www.xyz.de) zurückgeleitet.
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister PayPal mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite „Datenschutzerklärung“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister PayPal mit „ja“.
4. Im Rahmen des Bestellvorgangs:
- Bitte fügen Sie beim Rechnungskauf bzw. bei der Ratenzahlung zusätzlich den Hinweis hinzu, dass die jeweilige Zahlungsart nur bis zu einem maximalen Warenbestellwert von XXX Euro zur Verfügung steht, sofern vom Zahlungsdienstleister ein entsprechendes Zahlungslimit vorgegeben wird;
- Bitte markieren Sie die Pflichtfelder für die Angaben des Kunden bei Auswahl des Rechnungs- bzw. Ratenzahlungskaufs.
5. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Zahlungsart PayPal aus.
Rakuten Checkout
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsarten via Payment-Dienstleister Rakuten Checkout.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf der Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
Bei Einbindung von Rakuten Checkout fügen Sie bitte auf der Übersichtsseite zu den Zahlungsarten die über Rakuten Checkout konkret angebotenen Zahlungsoptionen ein. Des Weiteren ist ein Hinweis auf den Mindestwarenbestellwert zu geben, sofern ein solcher bestehen sollte. Bitte teilen Sie noch im Rahmen der Zahlungsarten von Rakuten Checkout mit, dass diese vorbehaltlich einer Bonitätsprüfung angeboten werden.
2. Auf Ihrer Seite "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Rakuten Checkout mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite „Datenschutzerklärung“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Rakuten Checkout mit „ja“.
4. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die konkret ausgewählte Zahlungsart aus.
RatePay
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsarten Rechnungskauf und/ oder SEPA-Lastschrift und/ oder Ratenkauf via Payment-Dienstleister RatePAY GmbH.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf der Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
1.1. Bei Einbindung von RatePAY-Rechnung
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Lieferung auf Rechnung via RatePAY (nur bis zu einem maximalen Warenbestellwert von 1.500,- Euro (Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.) und positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt)"
1.2. Bei Einbindung der SEPA-Lastschrift
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"SEPA-Lastschrift via RatePAY (nur bis zu einem maximalen Warenbestellwert von 1.500,- Euro (Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.) und positive Bonitätsprüfung vorausgesetzt)"
1.3. Bei Einbindung von RatePAY Ratenkauf
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
Für einige Zahlungsmittel sieht das Gesetz besondere Pflichtinformationen vor. Dies gilt etwa für die Zahlungsart Ratenkauf, sofern es sich dabei um einen Verbraucherdarlehensvertrag im Sinne des § 491 BGB handelt. Hierzu treffen die §§ 6 ff. PAngV einige Sonderregelungen. Im Zusammenhang mit Preisangeboten, die auf eine Möglichkeit des Ratenkaufs hinweisen, sind insbesondere § 6a Abs. 2 und 3 PAngV zu beachten.
Diese Informationen sind dem Verbraucher nicht in den AGB, sondern im Rahmen des Bestellprozesses zu Verfügung zu stellen. Bitten wenden Sie sich an den Zahlungs-Dienstleister, um diese Frage zu klären.
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister RatePAY mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite „Datenschutzerklärung“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister RatePAY mit „ja“.
4. Im Rahmen des Bestellvorgangs:
- Bitte fügen Sie zusätzlich noch den Hinweis ein, dass der Rechnungskauf und/ oder die SEPA-Lastschrift und/ oder die Ratenzahlung nur bis zu einer Höchstsumme von XXX,- Euro (Bitte fügen Sie hier den jeweiligen Höchstbetrag des Warenwerts ein. Sollten Sie keine Höchstsummenbegrenzung haben, brauchen Sie im Bestellvorgang keine Änderung vorzunehmen.) angeboten werden kann.
- Bitte markieren Sie die Pflichtfelder für die Angaben des Kunden bei Auswahl des Rechnungskaufs und/ oder der SEPA-Lastschrift und/ oder der Ratenzahlung.
5. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die konkret ausgewählte Zahlungsart aus.
secupay
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsart(en) Lastschrift (Bankeinzug) und/ oder Kreditkartenzahlung und/ oder Rechnungskauf via Payment-Dienstleister secupay (secupay-Lastschrift (Bankeinzug) bzw. secupay-Kreditkarte bzw. secupay-Rechnungskauf).
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf der Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
1.1. Bei Einbindung von secupay-Lastschrift (Bankeinzug)
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Lastschrift (Bankeinzug) via secupay AG (nur bis zu einem Warenbestellwert von XXX,- Euro)" (Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.)
1.2. Bei Einbindung von secupay-Kreditkartenzahlung
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Kreditkartenzahlung via secupay AG (nur bis zu einem Warenbestellwert von XXX,- Euro)" (Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.)
1.3. Bei Einbindung von secupay-Rechnungskauf
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Rechnungskauf via secupay AG (nur bis zu einem Warenbestellwert von XXX,- Euro)" (Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein.)
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister secupay mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite „Datenschutzerklärung“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister secupay mit „ja“.
4. Im Rahmen des Bestellvorgangs:
- Bitte fügen Sie zusätzlich noch den Hinweis ein, dass die Zahlung per Lastschrift (Bankeinzug) und/ oder Kreditkartenzahlung und/ oder Rechnungskauf nur bis zu einer Höchstsumme von XXX,- Euro (Bitte fügen Sie hier den jeweiligen Höchstbetrag des Warenwerts ein.) angeboten werden kann.
- Bitte markieren Sie die Pflichtfelder für die Angaben des Kunden bei Auswahl der Lastschrift (Bankeinzug) und/ oder der Kreditkartenzahlung und/ oder des Rechnungskaufs.
5. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die konkret ausgewählte Zahlungsart aus.
Shopify Payments
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsarten via Shopify Payments.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf Ihrer Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Für die Zahlung bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Shopify Payments die nachstehend aufgeführten Zahlungsarten an:
[streichen Sie die nicht zutreffenden Zahlungsarten]
- Debit- und Kreditkarten von Visa, Mastercard, American Express und Maestro
- Bancontact
- SOFORT
- Klarna Rechnung"
2. Auf Ihrer Seite "Privatsphäre und Datenschutz“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Shopify Payments mit „ja“.
3. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Zahlungsart Shopify Payments aus.
Sofort by Klarna
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsart Rechnungskauf via Zahlungsdienstleister Sofort by Klarna.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf Ihrer Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
- Bitte fügen Sie Folgendes ein:
„Sofortüberweisung - Einfach und direkt bezahlen.
"Sofort." ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Sofort GmbH - A Klarna Group Company. Du zahlst sicher und bequem mit Deinen gewohnten Online Banking Daten (PIN/TAN) ohne Registrierung - ab sofort im neuen Klarna Design. Der Händler erhält nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeitbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden - Du erhältst so Deine Einkäufe schneller. Bitte beachte, dass eine Zahlung per Sofortüberweisung nur bis zu einem maximalen Bestellwert von […HIER DEN HÖCHSTBETRAG EINGEBEN…] € möglich ist.“
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Sofort by Klarna mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite "Privatsphäre und Datenschutz“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Sofort by Klarna mit „ja“.
4. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Zahlungsart Sofort by Klarna aus.
Unzer
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsart Rechnungskauf via Zahlungsdienstleister Unzer.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf Ihrer Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
„Wir bieten Ihnen über den Zahlungsdienstleister Unzer die folgenden Zahlungsarten an:
[Aufzählung der angebotenen Zahlungsarten]“
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Unzer mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite "Privatsphäre und Datenschutz“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Unzer mit „ja“.
4. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Zahlungsart Unzer aus.
Wix Payments
Besonderheiten bei Einbindung der Zahlungsarten via Payment-Dienstleister Wix Payments.
Bitte nehmen Sie die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf der Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
Bitte fügen Sie Folgendes ein:
"Wir bieten Ihnen zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten via Payment-Dienstleister Wix Payments (nur bis zu einem Warenbestellwert von 500,- Euro)( Bitte fügen Sie hier den Höchstbetrag des Warenwerts je Bestellung ein, wenn ein solcher existieren sollte.)
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Wix Payments mit „ja“.
3. Auf Ihrer Seite „Datenschutzerklärung“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal durch Beantwortung der entsprechenden Frage zum Zahlungsdienstleister Wix Payments mit „ja“.
4. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Zahlungsart Wix Payments aus.
Anhang: Sonstige Zahlungs-Dienstleister
Wenn Sie einen Zahlungs-Dienstleister verwenden, der in der vorstehenden Übersicht nicht aufgeführt ist, beachten Sie bitte das Folgende:
Bitte nehmen Sie ggfls. die nachstehenden Änderungen/Ergänzungen vor:
1. Auf Ihrer Informationsseite zu den „Zahlungsarten“:
Bitte fügen Sie auf der Informationsseite zu den Zahlungsarten einen entsprechenden Informationstext des jeweiligen Zahlungs-Dienstleisters ein.
Bitte erfragen Sie diesen Informationstext bei Ihrem verwendeten Zahlungs-Dienstleister. Nach unserer Erfahrung stellen die meisten Zahlungs-Dienstleister derartige Informationstexte für Online-Händler zur Verfügung!
2. Auf Ihrer Seite zu den "AGB & Kundeninfo“:
Bitte konfigurieren Sie die AGB & Kundeninformation in Ihrem Online-Mandantenportal und bejahen die Frage nach dem Einsatz des Zahlungs-Dienstleisters, sofern dieser dort abgefragt wird.
3. Auf Ihrer Seite "Privatsphäre und Datenschutz“:
Bitte konfigurieren Sie die Datenschutzerklärung in Ihrem Online-Mandantenportal und bejahen die Frage nach dem Einsatz des Zahlungs-Dienstleisters, sofern dieser dort abgefragt wird.
4. Bestellbestätigungs-E-Mail
Bitte weisen Sie in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Zahlungsart konkret aus.